Montaliche Archive August 2017

Nächster Film: Sie nannten ihn Spencer

Sie Nannten Ihn SpencerEin Film über Carlo Pedersoli… Carlo wer? Na, Carlo Pedersoli eben. Der bekannte Jurist, Politiker, Olympionike, Sänger, Fabrikant, Pilot, Unternehmer, Modedesigner… ach ja… und auch
Schauspieler. Denn: Sie nannten ihn Spencer, Bud Spencer.

Gewiss, sein filmisches Werk verdient nicht unbedingt das Prädikat „Arthaus“, aber man kann es drehen und wenden wie man will – der Mann ist einfach KULT! Er war eine lebende Legende und hat Filmgeschichtegeschrieben.

Passend zur Person Bud Spencers ist dies auch keine einfache Doku, sondern ein Roadmovie der besonderen Art: Zwei riesige Bud-Spencer-Fans, Marcus Zölch und Jorgo Papasoglou, versuchen sich ihren Lebenstraum zu erfüllen, nämlich ihr Idol einmal persönlich kennenzulernen...

Mehr