Montaliche Archive Juli 2016

Wahlergebnis Klassikerwahl

Liebe Filmkunstfreunde.
Hier noch ein kurzes Schreiben, bevor wir uns in die Sommerpause verabschieden. Die Klassikerwahl ist entschieden. Knapp, aber entschieden. Gewonnen hat der Thriller „French Connection – Brennpunkt Brooklyn“.

French Connection PlakatFrench Connection – Brennpunkt Brooklyn (The French Connection), USA 1971 R: William Friedkin Friedkin erzählt eine zum einen in extrem nüchternen Eindrücken gehaltene, zum anderen von durchaus kritischen Tönen untermalte Geschichte über die Polizeiarbeit zweier Cops (Gene Hackman und Roy Scheider), die sich kaum von den verbrecherischen Methoden der Dealer unterscheidet. Als sie erfahren, dass ein französischer Großdealer sich in New York aufhält, haben die beiden ein Problem...

Mehr