Montaliche Archive Mai 2016

Filmwahl: Die Klassiker

Und unser nächster Film ist? Nun, das entscheiden wieder Sie! Wir haben viele interessante und spannende Vorschläge bekommen, welcher Klassiker als nächstes zurück ins Kino kommen soll. Vielen Dank für die rege Beteiligung! Leider war auch diesmal die Zusammenstellung der endgültigen Liste ein wenig frustrierend, da erwartungsgemäß nicht alle Filme verfügbar waren. Wir haben aber sieben Filme, die wir zur Wahl stellen können.

Amadeus (Directors Cut), USA 1984, R.: Milos Forman

Als Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) nach Österreich kommt, bringt er es schnell zu beträchtlichem Ruhm, zieht aber auch Neid auf sich...

Mehr

Nächster Film: Anomalisa

Liebe Filmkunstfreunde.

Nachdem Sture Böcke eine unerwartet gute Resonanz hatte, machen wir – wie angekündigt – mit unserem zweiten Film weiter:

AnomalisaPlakatAnomalisa

Der erfolgreiche Ratgeberautor Michael Stone (Stimme im Original: David Thewlis) kommt nach Cincinnati, um einen Vortrag zu halten. Unglücklich verheiratet und einsam, nimmt er Kontakt mit seiner Ex-Freundin Bella (Tom Noonan) auf. Das Treffen in der Hotelbar endet jedoch im Fiasko, denn Bella hat die mehr als zehn Jahre zurückliegende Trennung noch immer nicht verwunden. Später am Abend begegnet Michael zwei anderen Frauen, die sich als Fans seiner Werke entpuppen. Nach ein paar Drinks ist er Feuer und Flamme für die schüchterne Lisa (Jennifer Jason Leigh), die anders zu sein scheint als alle Frauen, denen er je begegnet ist...

Mehr