Montaliche Archive Mai 2015

Rückblick auf die MGV und „Unforgiven“

Liebe Filmkunstfreunde.

5 Jahre Filmkunstfreunde – und wir haben einiges vor, um das zu feiern. Mit diesen Worten möchte ich den Rückblick auf die leider nur sehr schwach besuchte JHV 2015 beginnen. Für detaillierte Informationen und Zahlen verweise ich auf das Protokoll, welches Sie im Anhang finden. Hier nur die wichtigsten Eckdaten:

Wir haben im letzten Jahr sieben Filme gezeigt, davon 5 Neuheiten und 2 Klassiker. Rückblickend wurde das Programm von den Anwesenden als einhellig als vielfältig und überaus gelungen beurteilt. Die Besucherzahlen sind mit 15 – 71 weitestgehend gleich denen aus dem letzten Jahr, wobei man die Stummfilm-Livevertonung von Metropolis mit ihren 171 Besuchern gesondert betrachten sollte. Dazu kam unsere Mitwirkung an der Reihe 20 Jahre Arthaus...

Mehr