Montaliche Archive Dezember 2013

Programmänderung – La Grande Belleza und Prince Avalanche

Liebe Filmkunstfreunde.

„Wie schön, dass der Film im Programm ist, aber nur ein Termin und der ausgerechnet so ganz knapp vor Weihnachten? Ginge das nicht irgendwann anders?“ Das war der Tenor der Rückmeldungen zu „La Grande Belezza“, speziell seit der Film bei den Europäischen Filmfestspielen 4 Preise (u. A. bester Film) gewonnen hat. Eine berechtigte Nachfrage und so haben wir uns entschlossen, den Film in den Januar zu schieben, wo die Meisten wahrscheinlich mehr Zeit und Ruhe haben. Außerdem werden wir dann voraussichtlich auch mehrere Sendetermine anbieten können. Die Termine werden wir ihnen rechtzeitig mitteilen. Wir hoffen, damit in ihrem Interesse gehandelt zu haben.

La Grande Belezza

– Verschoben in den Januar –

Den von uns geplanten Termin wollten wir aber nicht ver...

Mehr

Rundbrief Dezember

Liebe Filmkunstfreunde.

Nachdem „Das Mädchen Wadjda“ die Zuschauer verzaubert hat, freuen wir uns auf den letzten Film des Jahres. Am 19.12. um 20:00 Uhr werden wir den italienischen Film „La grande Belezza“ zeigen. Wer also eine Auszeit von Zwergen und Drachen braucht, dem sei diese Hommage an Filme wie „La Dolce Vita“ ans Herz gelegt.

Es gibt Neuigkeiten zu unserem Saisonhöhepunkt 2014. Der Kartenvorverkauf für „Metropolis“ hat wie angekündigt begonnen. Wer also einem Filmfreund etwas Schönes (und Kalorienarmes) unter den Weihnachtsbaum legen möchte, der hat hier eine tolle Gelegenheit. Die Karten gibt es zum Preis von 10 Euro fürs Parkett und 12 Euro für den Balkon an der Kasse des Viktoria Filmtheaters zu kaufen. Natürlich sind auch Vorbestellungen möglich.

Mehr