Montaliche Archive April 2013

Nächster Film: 7 Psychos

7 Psychos PlakatLiebe Filmkunstfreunde,

der feine Duft des letzten Glases Maltmill ist noch nicht verflogen, da kommt auch schon unser zweiter Film für dieses Jahr ins Programm.

Martin McDonagh hat nur einen Film gebraucht, um sich seinen Platz im Herzen vieler Filmfans zu ergattern. Mit der skurrilen Gangsterkomödie „Brügge sehen … und sterben“ hat er einen Film geschaffen, der das oft (ab-)genutzte Prädikat „Kult“ verdient hat. Was darf man nun von seinem zweiten Film „7 Psychos“ erwarten? Soviel vorneweg – McDonagh hat sich augenscheinlich nicht um irgendwelche Erwartungen gekümmert und wieder „sein Ding“ gemacht. Was herausgekommen ist, ist ein Feuerwerk an Kreativität mit gut aufgelegten Darstellern, bei dem die Logik nicht besonders ernst genommen wird.

Zur Handlung:

Marty ...

Mehr